Bebautes Eckgrundstück

21698 Bargstedt, Wohnen zum Kauf

Bebautes Eckgrundstück - größer als es aussieht Bebautes Eckgrundstück - Kinderzimmer Bebautes Eckgrundstück - Wohnzimmer Bebautes Eckgrundstück - Flur zur Küche Bebautes Eckgrundstück - Vorküche

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objektdaten

  • Objekttypen
  • Wohnfläche ca.
    110 m²
  • Grund­stücks­fläche ca.
    711 m²
  • Zimmer
    5
  • Baujahr
    1899

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Vor über 100 Jahren wurde dieses ehemalige Rauchhaus erbaut und bis heute bewohnt und gepflegt. Unter dem Reetdach findet man heute noch Stroh, mit dem es einst eingedeckt worden ist. Ursprünglich einschalig gebaut, dient heute eine 2. Schale als Wind und Regenschutz. Um nochmal eine so lange Zeit zu überdauern, sind noch einige Arbeiten nötig wie z.B. neue Fenster & ein neues Dach. Alles Andere ist geschmackssache. Eine Wohnfläche von über 110m² verteilen sich auf 5 Zimmer sowie Küche und Bad mit Wanne und Dusche. Ein Hauswirtschaftsraum dient zur Unterbringung der Gasheizung von 2004 und der Waschmaschine. Ansonsten findet sich hier einfachste Ausstattung, der angenehme Effekt dieser Bauart ist das angenehm kühle Klima während der Sommertage. Das Grundstück ist ebenfalls einfach angelegt, darauf sind 2 Garagen gestellt, wovon nur eine als PKW-Stellplatz genutzt wird. Im laufe der Jahre wurde auch ein Kellerraum angelegt, für den regelmäßigen Gebrauch ist dieser aber nicht ausgelegt.