AllgemeinTermine

Ab sofort jeden 2. Montag im Monat um 18 Uhr: Immobiliensprechstunde bei CONATH IMMOBILIEN – Jetzt anmelden unter 04164 – 8 99 80

Das kennt man vielleicht aus der Großstadt, jetzt gibt es ein Top-Angebot auch in Harsefeld. Eine offene Immobiliensprechstunde, bei der alle Fragen aus dem Immobilienbereich angesprochen werden können. Und da gibt es Einiges. Wer kennt sich schon im Mietrecht wirklich aus, vor allem mit neuer Rechtssprechung? Wie ist es mit dem Bestellerprinzip, gilt es schon, oder ab wann soll es gelten? Habe ich als Vermieter mit meinem Zweifamilienhaus auch schon mit Legionellenprüfung und Rauchwarnmeldern zu tun oder trifft das nur größere Anlagen? Stimmt es eigentlich, dass neue Zähler jetzt dem Eichamt gemeldet werden müssen und wie mache ich das eigentlich? Kann ich eine Warmmiete oder eine feste Laufzeit im Mietvertrag vereinbaren? Wie bekomme ich heraus, ob mein Mietinteressent auch zahlen kann? Und der Energieausweis, brauche ich den auch, wenn ich mein Haus verkaufen will oder nur als Vermieter? Wie komme ich auf den Wert meines Hauses und wovon wird dieser beeinflusst? Die Immobilienpreise steigen ja, das liest man überall.

Viele Fragen ließen sich anfügen und ständig kommen neue hinzu, weil die Regeln sich immer wieder ändern. CONATH IMMOBILIEN greift diese Unsicherheit jetzt auf und berät unverbindlich über Immobilienfragen. „Den Überblick zu behalten ist bei diesen schnellen Veränderungen kaum noch möglich, die unverbindliche Auskunft eines Fachmanns wissen unsere Kunden sehr zu schätzen“ erläutert Ralf Conath das Konzept des neuen Projekts. Unverbindlich ist ernst gemeint, jeder ist eingeladen mit seinem Problem zu kommen und sich einen Rat zu holen oder auch einen Termin außerhalb der Sprechstunde zu vereinbaren. Dabei ist keine Mitgliedschaft in einem Verband erforderlich und es wird auch keine Gebühr erhoben.

Die Immobiliensprechstunde beginnt mit einem einführenden Thema, das angesprochen und präsentiert wird. Dieser Teil soll nicht zu sehr ausgedehnt werden, damit genug Zeit für Fragen und eine Gesprächsrunde bleibt. Jeden zweiten Montag im Monat findet die Immobiliensprechstunde um 18 Uhr im neuen Konferenzraum von CONATH IMMOBILIEN in der Herrenstraße 9 statt. Informationen zu den geplanten Themen finden Sie regelmäßig unter www.harsefelder-immobiliensprechstunde.de. CONATH IMMOBILIEN freut sich über Ihre Anmeldung unter 04164-8 99 80.

Unser Thema Heute am  Montag den 11. Mai:
Falsche Mieter im Haus?
Tipps für die Auswahl des richtigen Mieters